Fest der Völkerverständigung 2010

Fest der Völkerverständigung 2010

Beim Aufbau unseres Standes. Das neue Banner mit dem Namen unserer Gesellschaft ist fertig.

Christlich-muslimisches Gebet auf der Bühne bei der Eröffnung des Festes

Wir hatten unseren Stand in unmittelbarer Nachbarschaft des Standes der Internationalen Muslimischen Frauengemeinschaft aufgebaut. Teilweise sind unsere beiden Infostände fast zu einem gemeinsamen geworden.

Wieder viele Gespräche mit Standbesuchern

Auch in diesem Jahr führten wir wieder viele Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern unseres Informationsstandes beim Fest der Völkerverständigung auf dem Karlsruher Marktplatz. Anknüpfungspunkt für viele Gespräche waren unsere zwei Plexiglassäulen, in die man Tischtennisbälle werfen konnte und damit Stellung nehmen zur Frage: "Soll es in Karlsruhe eine Moschee mit Minarett geben?" Eine deutlich Mehrheit der Gäste an unserem Stand entschied: Ja, es soll eine Moschee mit Minarett geben.